Appartement Halbinsel Pulitz

Als eine Insel der Ruhe

… so präsentiert sich das Appartement Halbinsel Pulitz in der Villa Ravensberg. Ihren Namen erhielt es von der kleinen Halbinsel Pulitz welche sich, als Naturschutzgebiet ausgewiesen, im kleinen Jasmunder Bodden befindet. Wer diese Bedeutung kennt, dem drängt sich zwangsläufig  der Vergleich auf.

Ja, das Appartement ist tatsächlich wie jenes Reservat.  Hierher kann sich der Gast vom Alltag zurückziehen und  besinnen, hier kommt der stressgefährdete Mensch wie von selbst zur Ruhe. Die historische Fassade der Villa mag  sicher ihren Teil  dazu beitragen. Kaum das der Gast  das Appartement im Erdgeschoss betritt  macht sich der andere Teil der jener einzigartigen Stimmung der Villa bemerkbar. Der helle  Wintergarten und offene Wohnraum  heißt ihn willkommen. Die Weite des Raumes, die hellen Farben, das sorgfältig ausgewählte und geschmacklich abgestimmte  Inventar, strahlen jene Ruhe aus die der Gast erwartet. Der U-förmige Küchenbereich wurde unauffällig diesem Ensemble offen angegliedert, sodass jeder störende Übergang der Bereiche vermieden wurde. Hier findet der Gast all jene Gerätschaften und Möglichkeiten die er von einer Unterkunft dieser Kategorie erwarten kann. Bewusst wurde der Ruhebereich mit seinen beiden Schlafzimmern und den dazugehörigen Bädern abgeschottet. Als Besonderheit kann von jedem Schlafzimmer der Südbalkon betreten werden und bietet so dem Gast ein Refugium der Privatsphäre und Ruhe. Der Blick in den Garten verstärkt dieses Gefühl zusätzlich.  

Von dieser Oase aus obliegt es dem Gast wie er seinen Urlaub gestaltet. Ob Strand-, Wander- Kultururlaub, Die Insel Rügen hat vieles zu bieten. Damit bietet sich dieses Appartement auch als Ferienunterkunft für Familien, aber auch als Ferienunterkunft mit Hund an. Diese Vielfalt macht die Insel so beliebt und darum kommen Jahr für Jahr die Menschen von nah und fern hierher um  sich zu erholen, oder einfach die  Exklusivität zu genießen. Dieser Ruf macht die Sonneninsel zu den führende Urlaubszielen an der Ostsee.

Die wichtigsten Daten zum Appartement Halbinsel Pulitz :

Erdgeschoss, 96 m² Wohnfläche, separater Eingang, geeignet für 2 – 5 Personen

  • Persönliche Begrüßung und Betreuung von der Anreise bis zur Abreise
  • Wohnzimmer mit geschlossener Terrasse
  • 2 Schlafzimmer mit je einem Doppelbett, 1 Aufbettung auf Komfortschlafcouch in einem Schlafzimmer
  • 2 Ensuite-Badezimmer mit ebenerdigem Duscheinstieg
  • große Außenterrasse mit Gartenmöbeln
  • hochwertige und voll ausgestattete Küche (E-Herd mit Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler), Nespressomaschine
  • Fußbodenheizung in allen Zimmern
  • Kabel-TV, DVD-Player und CD-Radio
  • Internetanschluss
  • 1 Strandkorb (Mai-September)